40TOZ: -0,8 kg

40 Tage ohne Zucker Challenge – Tag 7: Geschafft, eine Woche ohne Zucker!

Kaum zu glauben, dass ich nun schon eine Woche lang fast zuckerfrei lebe. Klar, Kleinstmengen an Zucker lassen sich nie vermeiden. Aber ich habe weder Süßigkeiten, Kuchen, Alkohol oder sonst irgendwelche Fruchtsäfte bzw. zuckerhaltigen Getränke angerührt. Darauf bin ich bei all den Versuchungen, den ich ausgesetzt war, schon stolz. Denn es gab so manch kritische Situation, in der ich mir sehr sehr gerne eine Ausnahme gegönnt hätte. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. Am Ende der ersten Woche meiner zuckerfrei Challenge habe ich 0,8 kg abgenommen und wiege aktuell nur noch 78,7 kg. Ich nehme also pro Tag etwa 100 g ab. Das finde ich ziemlich erstaunlich, da ich fast ganz normal esse und NIE ein Hungergefühl habe. Das ist mir bei der zuckerfrei Challenge übrigens sehr wichtig. Denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es hungrig durch den Tag zu wandeln. Da ich jetzt auch noch zusätzlich mit Sport angefangen habe, bin ich umso mehr gespannt, wie sich mein Körpergewicht und mein Befinden unter körperlicher Belastung in den nächsten sieben Tagen verändern wird.

Achso, so sehe ich übrigens nach 7 Tagen aus. Es gibt noch genug Fett zum kneifen und die Hüften sind auch noch rund aber ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass das Fett immer weiter schmelzen wird.

40 Tage ohne Zucker - Tag 7

MerkenMerken

MerkenMerken

Zuckerfrei Challenge

Tag 5 & 6 – Tag 8 & 9

Wie ist deine Meinung zu dem Thema? Hinterlasse einfach ein Kommentar!