Lebensmittel mit < 5 g Zucker pro 100 g

Mandelmilch ohne Zucker

Mandelmilch zählt zu den beliebtesten Alternativen für Milch, was sich vor allem an der großen Auswahl an verschiedenen Marken zeigt, die  Mandelmilch im Angebot haben. Zudem ist Mandelmilch mittlerweile fast in jedem Supermarkt erhältlich und auch beim Blick auf den Zuckergehalt kann Mandelmilch als ein echter Champion bezeichnet werden. So gibt es keinen anderen veganen Milchersatz von dem es so viele Sorten gibt, die gänzlich ohne Zucker auskommen. Welche zuckerfreien Mandelmilch Sorten es gibt, verrate ich dir in diesem Beitrag.


Mandelmilch – ein gesundes Nährstoffwunder?

Leider nein, in diesem Punkt muss man der Mandelmilch beim Blick auf die Nährwerte eine klare Absage erteilen. Durch die intensive Aufbereitung gehen bei der Herstellung fast alle Nährstoffe verloren, so dass Mandelmilch kaum Proteine, Kalzium, Fette oder andere essentielle Nährstoffe enthält. Dennoch ist Mandelmilch frei von Laktose oder Gluten und somit perfekt für Allergiker geeignet. Zudem ist der Zuckergehalt meist deutlich geringer, als es bei den anderen Milchersatzprodukten der Fall ist. Perfekt also, wenn man sich zuckerfrei oder zuckerreduziert ernähren möchte. Da sich Mandelmilch darüber hinaus ähnlich wie Kuhmilch verarbeiten lässt, kann man sie problemlos für Kaffee & Co. aufschäumen oder für Desserts verwenden. In Summe kann man also sagen, dass Mandelmilch weder sonderlich gesund, noch ungesund ist. Dafür enthält Mandelmilch bei den zuckerfreien Varianten relativ wenig Kalorien, womit Mandelmilch natürlich auch ideal für Abnehmwillige geeignet ist. Wie sich die Barista Sorte im Vergleich zu den anderen Milchalternativen schlägt, kannst du hier nachlesen.

Top 3: Mandelmilch mit wenig oder ohne Zucker

Platz 1: Mandel ohne Zucker von Provamel – 0 g Zucker auf 100 g (Bio Company)

Mandel ohne Zucker von Provamel

Platz 2: Mandel Drink Natur von REWE Bio – 0 g Zucker auf 100 g (REWE)

Mandel Drink Natur von REWE Bio

Platz 3: Mandel ohne Zucker von alpro – 0 g Zucker auf 100 g (Lidl)

Mandel ohne Zucker von alpro

Wenn man nur auf den Zuckergehalt blickt, stiehlt Mandelmilch allen anderen Milchersatzprodukten die Show. So gibt es fast keinen Supermarkt, der keine Mandelmilch im Angebot hat, die nicht komplett ohne Zucker auskommt. Verglichen habe ich Mandelmilch aus den folgenden Supermärkten: Real, Lidl, Netto, REWE, Aldi, Kaufland und Bio Company.

Tabelle: Mandelmilch ohne Zucker kaufen

SorteMarkeSupermarktZucker pro 100 g
Mandel ohne ZuckerProvamelBio Company0 g
Mandel Drink NaturREWE BioREWE0 g
Mandel ohne ZuckeralproReal, Kaufland, Netto, Lidl0 g
Mandel ungesüßt 0% ZuckerAllosBio Company0 g
Almond Breeze Mandel ungesüßtBlue DiamondReal0 g
Almond Breeze Barista BlendBlue DiamondReal0 g
Almond Breeze Mandel + CalciumBlue DiamondReal0,1 g
Bio Mandel DrinkBeriefReal0,5 g
Hafer & MandelalproReal, REWE1,8 g
MandelProvamelBio Company2,2 g
MandelalproReal, Kaufland, Netto, Lidl2,4 g
Hafer und MandelProvamelBio Company2,5 g
Bio Mandel DrinkMilbonaLidl3,1 g
Vanille Geschmack MandelalproREWE3,7 g
Hafer Liebe mit MandelKöllnReal, REWE3,9 g


Auf Pinterest merken

Jetzt für später merken und auf deinem Pinterest Board teilen!

Mandelmilch ohne Zucker kaufen

Du hast Mandelmilch gefunden, die in dieser Auflistung fehlt oder findest die Übersicht besonders hilfreich? Dann hinterlasse am Ende der Seite einfach einen Kommentar.

1 Comment

  1. Es wäre schön wenn auch ca Preise bei der tabellarischen Aufzählung dabei wären, wenn so was erlaubt ist.
    Bei dieser ungesüssten Mandelmilch habe ich schon Preise von ca 1,20 (Rewe) bis ca 2,80 € (Globus) gesehen.

Hinterlasse einen Kommentar