Reismilch ohne Zucker

Reismilch ohne Zucker

Reismilch ist unter allen Milchersatzprodukten tatsächlich der Exot, von dem es nur wenige Sorten zu kaufen gibt. Das liegt vor allem daran, da Reismilch im Gegensatz zu den anderen Milchersatzprodukten sehr arm an wichtigen Nährstoffen ist. So besitzt Reismilch kaum Eiweiß, sehr wenig Fett und kann auch nicht sonderlich mit anderen Mineralstoffen punkten. Dennoch ist Reismilch laktosefrei und glutenfrei, weshalb Reismilch gerne von Veganern oder Allergikern verwendet wird. Beim Blick auf den Zuckergehalt lässt sich jedoch sagen, dass Reismilch zwar weniger Zucker als Milch enthält aber immer noch deutlich mehr Zucker aufzuweisen hat, als es bei den meisten anderen Milchersatzprodukte der Fall ist.

Ist Reismilch eine gesunde Alternative?

Bei einem Blick auf die Nährwerte kann man nicht sagen, dass Reismilch sonderlich gesund ist – ungesund ist Reismilch aber auch nicht. Reismilch ist jedoch so arm an Nährstoffen, dass sogar Kalzium künstlich bei der Herstellung hinzugefügt werden muss. Aufgrund der natürlichen Süße, die durch die Fermentation bei der Herstellung entsteht, kann Reismilch allerdings problemlos als vollkommen natürliches Süßungsmittel bei der Zubereitung von Desserts, Pfannkuchen & Co. verwendet werden.

Top 3: Reismilch mit wenig oder ohne Zucker

Platz 1: Bio Soja Reis Drink von take it veggie – 3,4 g Zucker auf 100 g (Kaufland)

Bio Soja Reis Drink von take it veggie

Platz 2: Reis Drink Natur von REWE Bio – 3,5 g Zucker auf 100 g (REWE)

Platz 3: Bio Reis Natur von Berief – 3,5 g Zucker auf 100 g (Real)

Bio Reis Natur von Berief

In einem Punkt sind fast alle Reismilch bzw. Reisdrink Sorten gleich – dem Zuckergehalt. Durchschnittlich liegt der Zuckergehalt bei 3,5 g Zucker auf 100 g. Eine Reismilch mit 0 g Zucker auf 100 g habe ich in keinem Supermarkt gefunden. Verglichen habe ich Reismilch Sorten aus den folgenden Supermärkten: Real, Lidl, Netto, Rewe, Aldi, Kaufland und der Bio Company. Gefunden habe ich Reismilch jedoch nur im REWE, Real, der Bio Company und im Kaufland.

Tabelle: Reismilch ohne Zucker kaufen

SorteMarkeSupermarktZucker pro 100 g
Bio Soja Reis Drinktake it veggieKaufland3,4 g
Reis Drink NaturREWE BioREWE3,5 g
Bio Reis NaturBeriefReal3,5 g
Bio Kokos Reis Drinktake it veggieKaufland3,5 g
Bio Soja Reis Drink NaturBeriefReal4,5 g
ReisdrinkBio CompanyBio Company4,8 g


Auf Pinterest merken

Jetzt für später merken und auf deinem Pinterest Board teilen!

Reismilch ohne Zucker

Du hast Reismilch gefunden, die in dieser Auflistung fehlt oder findest die Übersicht besonders hilfreich? Dann hinterlasse am Ende der Seite einfach einen Kommentar.

Wie ist deine Meinung zu dem Thema? Hinterlasse einfach ein Kommentar!