Mission Zuckerfrei

40TOZ – Mission

Zucker macht süchtig und Zucker ist schädlich für unser Wohlbefinden. Unsere Mission ist es daher dich über Zucker aufzuklären, im Umgang damit zu sensibilisieren oder dir sogar dabei zu helfen, Zucker für immer von deinem Speiseplan zu verbannen. Mit „uns“ meine ich in diesem Zusammenhang eigentlich uns ALLE, also jeder von euch, der auch den Kampf gegen den Zucker geschworen hat und sein Wissen und seine Erfahrungen hier mit anderen teilen möchte! Wie? Ganz einfach: tretet der 40TOZ Community auf Facebook bei und kommentiert fleißig am Ende der Beiträge auf meinem Blog, sobald ihr etwas sinnvolles beizutragen habt.

Der Weg zu einem Leben ohne Zucker kann viele Höhen und Tiefen mit sich bringen, für eine anfängliche Verzweiflung sorgen und ein echter Test für Körper und Geist sein. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns als Community gegenseitig unterstützen, aufmuntern und bei Fragen gegenseitig mit Rat zur Seite stehen. Denn eines ist der Kampf gegen den Zucker ganz sicher nicht – ein leichter Kampf.

Erst recht nicht dann, wenn du dich dazu entschlossen hast die 40 Tage ohne Zucker Challenge zu absolvieren. 40 Tage die dein Leben für immer verändern werden aber auch 40 Tage, die für manchen Zuckerjunkie aufgrund der Nebenwirkungen zum Höllentrip werden können. Gut das wir uns haben, schließlich lassen sich Ziele gemeinsam viel einfacher erreichen, oder?

Klar, ich gebe dir allerhand Rüstzeug an die Hand, damit du mit der 40 Tage ohne Zucker Challenge starten und diese auch erfolgreich bestehen kannst. Dennoch bin ich nicht der Papst und habe auf alles eine Antwort. Und da jeder andere Erfahrungen bei seinem Zuckerentzug sammelt, ist es umso hilfreicher, wenn diese Erfahrungen zum Wohle aller in die Community einfließen.

Doch, die 40 Tage ohne Zucker Community ist auch dafür da, um Erfolge, Fortschritte oder das Bestehen der 40 Tage ohne Zucker Challenge mit der ganzen Community zu feiern. Getreu dem Motto „zeig her was du hast“ sind Vorher-Nachher-Bilder auch gerne gesehen, um andere Community Mitglieder beim Zuckerentzug mit samt seinen positiven Nebeneffekten zu motivieren.

Natürlich lohnt es sich auch nach der 40 Tage ohne Zucker Challenge regelmäßig auf meinem Blog vorbeizuschauen. Die 40TOZ Challenge ist schließlich nur der Anfang und steht symbolisch für einen zuckerfreien Neustart. Abseits der Challenge versorge ich dich nämlich regelmäßig mit garantiert zuckerfreien Beiträgen, die allesamt sehr lesenswert sind!

Herzlich Willkommen auf 40 Tage ohne Zucker!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*