100 Lebensmittel ohne Zucker

Ich habe dir ja nun schon aufgezeigt, dass es jede Menge Lebensmittel mit wenig bis sehr wenig Zucker gibt. Doch welche Lebensmittel kommen ganz ohne künstlichen Zucker aus? In der folgenden Übersicht führe ich für dich ausschließlich Lebensmittel auf, die garantiert keinen künstlichen Zucker enthalten und so rein sind, wie die Natur sie erschuf.

Lebensmittel ohne Zucker: Kreation von kulinarischen Erlebniswelten

Manche der folgenden Lebensmittel schmecken schon pur super lecker, ohne das es großer Kochkünste bedarf. Bei manch anderen Lebensmitteln musst du eine gewisse Kreativität an den Tag leben, um daraus eine echte Gaumenfreude zu zaubern. Doch genau das ist es eben auch, was ein Leben ohne Zucker ausmacht. Du entdeckst völlig neue Lebensmittel, lernst neue Geschmacksrichtungen kennen und findest Gerichte auf deinem Teller wieder, die du vorher nur aus Zeitschriften kanntest.

Hinweis:
Wenn du die folgenden Lebensmittel durchzählst wirst du feststellen, dass noch ein paar Lebensmittel fehlen, bis hier wirklich 100 Lebensmittel ohne Zucker aufgelistet sind. Du kannst mich aber gerne dabei unterstützen und am Ende der Seite einfach einen Kommentar hinterlassen, wenn du ein Lebensmittel mit 0 g Zucker entdeckt hast.


Fische & Meerestiere ohne Zucker

Fische & MeerestiereZucker pro 100 g
Barsch0 g
Krabben0 g
Garnelen0 g
Thunfisch0 g
Schwertfisch0 g
Alaska Seelachs0 g
Räucherlachs0 g
Scholle0 g
Seeteufel0 g
Hummer0 g
Hecht0 g
Stockfisch0 g
Karpfen0 g
Seehecht0 g
Heilbutt0 g
Tintenfisch0 g
Hering0 g
Forelle0 g
Kaviar0 g


Öle & Fette ohne Zucker

ÖlsorteZucker pro 100 g
Wallnussöl0 g
Sonnenblumenöl0 g
Ghee0 g
Sesamöl0 g
Rapsöl0 g
Leinöl0 g
Kürbiskernöl0 g
Kokosöl0 g


Fleisch ohne Zucker

FleischsorteZucker pro 100 g
Hähnchenbrust0 g
Parmaschinken0 g
Weißwurst0 g
Leberkäse0 g
Putenfleisch0 g
Lammfleisch0 g
Kaninchenfleisch0 g
Entenfleisch0 g
Wildschweinfleisch0 g
Hirschfleisch0 g
Rehfleisch0 g
Straußenfleisch0 g


Pilze ohne Zucker

PilzsorteZucker pro 100 g
Steinpilze0 g
Pfifferlinge0 g
Austernpilze0 g


Käse ohne Zucker

KäsesorteZucker pro 100 g
Bergkäse0 g
Gouda0 g
Cheddar0 g
Maasdamer0 g
Leerdamer0 g
Emmentaler0 g
Butterkäse0 g


Lebensmittel mit weniger als 0,5 g Zucker

ArtZucker pro 100 g
Hefe0 g
Staudensellerie0 g
Oliven 0 g
Bambussprossen0 g
Tofu0 g
Couscous0,1 g
Kidneybohnen0,2 g
Fenchel0,4 g
Spinat0,4 g
Erdnüsse0,4 g
Bulgur0,4 g
Kapern0,4 g
Chia Samen0,5 g
Mangold0,5 g
Feta0,5 g
Camembert0,5 g


Du kennst weitere Lebensmittel, die 0 g Zucker oder weniger als 0,5 g Zucker pro 100 g enthalten? Dann hinterlasse am Ende der Seite einfach einen Kommentar. Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank!

Wie ist deine Meinung zu dem Thema? Hinterlasse einfach ein Kommentar!